Netflix mit Werbeunterbrechungen - wie oft?

5 Antworten

Also wenn der Werbung tatsächlich Maximal 20 Sekunde dauert, dann solltest du (Laut meine Berechnung) alle 4 bis 5 Minuten kurze Werbung unterbrechung werrend der Film wiedergab erhalten. Dass wäre schon etwas zu viel, weshalb ich davon ausgehe dass es bestimmt ein Werbung gibt die bis zu 1 Minute dauert. Also ich glaube ich schätze, dass du eher alle 7 bis 10 Minuten Werbung unterbrechung erhalten sollst.

VanLorry
Fragesteller

So wie ich die Infos bisher verstehe:

1 Werbeclip = ca. 20 Sekunden

Alle Werbeclips in einer Stunde: zusammen ca. 5 Minuten = etwa 15 Clips.

Aber das sagt ja nichts aus, wie oft der Film unterbrochen wird. 3 Unterbrechungen mit je 5 Clips? Oder 7 Unterbrechungen mit jew. 2 Clips. Oder 15 Unterbrechungen mit jew. nur 1 Clip ... usw.

Wie oft wird also ein Film pro Stunde unterbrochen, um 1 oder mehrere Werbeclips zu zeigen? Wer hat Erfahrungswerte?

PrincPersia  09.05.2024, 18:32
@VanLorry

Also wie viele Werbung du auf einmal bekommst, kann ich dir leider nicht beantworten da ich Netflix bis jetzt nur Standard Abo benutzt habe und nie mit Werbung.

Bei mir ist es so das ich eine 50% Wahrscheinlichkeit auf ne Werbung habe die ca. 20-40 sec geht. ( jede Stunde )

Ich nutze dieses Abo. In unregelmäßigen Abständen von 15-45 Minuten kommen Werbeblöcke.

Ein Werbeblock umfasst etwa 1-3 Spots. Die Spotlange schwankt meist zwischen 10-40 Sekunden. Der Block ist damit so etwa zwischen 10 Sekunden bis 1 minute und 30 Sekunden lang.

Die Angabe von Netflix von 4-5 Minuten Werbung pro Stunde kommt gut hin. Gefühlt ist es eher weniger. Und auf jeden Fall kein Vergleich mit normalen fernsehen mit 8 Minuten Werbeblock alle ca. 20 min.

Also schau mal hab links 2 gelbe Striche gemacht. Da kommt Werbung bei mir die erste 20 Sekunden. Die 2. 60 Sekunden. Dann kam nichts mehr bei 1.30h Film

Bild zum Beitrag

 - (Netflix, Werbung, Dreistigkeit)

Bei Disney ist es zumindest so: wird bei Netflix vermutlich ähnlich sein:

Am Anfang gibts oft zwei Werbungen hintereinander für ca 1,5 bis 2 Minuten… dann vllt nach 20min für 30 Sek ne 30 bis 40sek Unterbrechung… nervt aber finde ich nicht. Ab und zu mal gibts aber auch mitten drin für ne Minute ne Werbung. Aber finde alles noch in Rahmen und nicht so nervig wie bei Youtube oder so