Netbook Asus r105 Eee Pc formatieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

normalerweise hast du beim Starten des Gerätes die Möglichkeit eines "Recovery", also einer Wiederherstellung deines Netbooks. Wenn du das Netbook einschaltest kommt mit Sicherheit am unteren Bildschirm Bereich der Hinweis "Press F2 for Setup / Press F8 for Recovery". Du wählst "Recovery". Dann formatiert der PC selbst das System und installiert Windows Starter neu! Mit ISO Dateien etc. brauchst du das gar nichts machen und die Windows Starter Edition bekommst du soweit ich weiß auch gar nicht als Download oder Datenträger von Microsoft im Einzelerwerb.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LectersChild
Fragesteller

Und dann muss ich nichts weiter tun? Das wäre ja herrlich. Danke!

Omogenia  20.04.2013, 15:55
@LectersChild

Nein, normal nicht. Nach der richtigen Auswahl für dein Netbook dich in ein Setup, also in eine Installation. Es wird dich vielleicht fragen, ob du Windows komplett löschen und neuinstallieren willst oder nur eine Systemwiederherstellung durchführen möchtest. Da wählst du dann komplett aus, wenn überhaupt so eine Frage kommt, dann geht es wie von selbst und die Fragen des PCs erklären sich auch wie von selbst! ;)

LectersChild
Fragesteller
@Omogenia

Da steht nur "F2 Setup/ TAB for sending a BIOS message", aber nichts von Recovery. :/

Omogenia  20.04.2013, 16:51
@LectersChild

Ok, dann kannst du zwei Dinge probieren!

Schau doch mal, was nach der Eingabe [ F2 ] passiert. Wenn du im BIOS landest, dann einfach [ ESC ] und da wieder raus.

Dann schaue danach unter Windows 7 Starter ob du dort eine Recorvy - Funktion hast, kann auch sein, dass du zwei Laufwerksbuchstaben hast C: für den normalen Festplatten Bereich und D: für das Recovery, dann kannst du das von da starten.

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du mir auch gerne mal den Namen deines Netbooks schreiben und ich schaue mal, was ich für dich finde!

LectersChild
Fragesteller
@Omogenia

Ich habe ein Asus Eee Pc r105, und er hat nur zwei lokale Datenträger (D: und C:) und ein "System-reserviert" (F:). Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. :(

Alles deinstallieren

deinstallieren: start, systemsteureung, Programme und Funktionen

dann ist er auf jendelfall schneller.