Nässende Wunden auf Kopfhaut nach Blondierung?

6 Antworten

Die Blondierung hat die buchstäblich die Kopfhaut weggeätzt. Das bedeutet für die Zukunft keine Blondierungen mehr, du verträgst das nicht.

Am besten gehst du zum Hautarzt oder zumindest Hausarzt. Der wird dir evtl. etwas mitgeben, was die Wunden desinfiziert und die Heilung unterstützt. An die Kopfhaut kommt ja doch einiges an Schmutz ran.

Ich hatte sowas ähnliches mal von einem Biologischen Waschmittel. Alles was mit meiner Haut in Berührung gekommen ist, hat gebrannt.Ich hatte zum Glück sofort die Hände gewaschen. Hatte mir allerdings mit den Finger auf die Stirn gelangt und ich hatte dort eine Wunde davon.

Sie schrieben doch letztens schon mal, dass Sie irgendwelche Probleme mit der Kopfhaut haben und die mit Babyshampoo waschen.

Bezügl. dieser - im Vorfeld - bekannten "Probleme" hätten Sie mit den Blondieren wohl besser warten sollen, bis sich das gebessert hat.

...Hat sich das jetzt so massiv verschlechtert, wie geschildert, sollten Sie unbedingt schnell zum Arzt mit Ihrer Kopfhaut. Vorzugsweise zum Dermatologen - aber mindestens unbedingt zum Hausarzt - damit der die Wunden in Augenschein nehmen und beurteilen kann.

...Gute Besserung!

Geh unbedingt zum Hautarzt und lass das Blondieren künftig lieber vom Profi machen!

Unicorn1526
Fragesteller

Der hat zur Zeit keine Termine frei, hab schon angerufen. Beim Profi wars mir zu teuer und letztes Mal hats ja alleine auch gut geklappt

Tovah  15.10.2019, 15:48
@Unicorn1526

dann schildere denen halt die Situation oder besser noch, Du gehst gleich persönlich vorbei und zeigst Deine Kopfhaut vor - dann werden die Dich schon dazwischenquetschen. Sind schließlich akute Beschwerden!

An Deiner Stelle würde ich keinen weiteren Eigenversuch starten ... aber gut, ist ja Deine Gesundheit! ^^

ArniD  15.10.2019, 16:06
@Unicorn1526

Dann gehe zu ei em anderen Arzt oder lasse dir von der Krankenkasse einen vermitteln. Das zählt als Notfall!

Würde Dir raten damit zum Arzt zu gehen.

Das muss definitiv vom Arzt begutachtet werden. Die Kopfhaut wurde durch die Blondierung verbrannt. Das tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.

Gute und schnelle Genesung!

Unicorn1526
Fragesteller

Dankeschön! So ein Mist, dann muss ich morgen zum Hausarzt

verreisterNutzer  15.10.2019, 18:55
@Unicorn1526

Der "Mist" entstand wohl leider hauptsächlich durch Ihr eigenes Dazutun - und wäre eigentlich anzunehmend vermeidbar gewesen.

ArniD  15.10.2019, 18:59
@verreisterNutzer

Jetzt sehe ich, dass gar nicht ich gemeint bin, sorry. War nur in meinem Kommentar, daher dachte ich ich wäre gemeint. Entschuldigung.

Unicorn1526
Fragesteller
@verreisterNutzer

Beim letzten Blondieren passierte ja auch nichts und so ein bisschen Juckreiz und Schuppen hat in der Pubertät wohl jeder mal

verreisterNutzer  15.10.2019, 19:16
@Unicorn1526

"...und so ein bisschen Juckreiz und Schuppen hat in der Pubertät wohl jeder mal" (Ihr Zitat)

...Dass das in der Pupertät mal vorkommen kann, bestreitet ja keiner.

Jedoch war Ihre Kopfhsut definitiv wohl vorher schon "angegriffen" - und das kann sich gleich nochmal negativer auf das Gesamtergebnis auswirken.