Nähen Hilfe (Erklärung)?

2 Antworten

Wenn man wirklich NULL Ahnung hat ist diese Anleitung so einfach nicht, wie die anderen hier tun. Du, als absoluter Anfänger, scheiterst scheiterst ja wahrscheinlich schon an der Formulierung "im Bruch" und da sind noch andere.

Kennst du niemanden im Verwandten- oder Bekanntenkreis, den du fragen kannst? Man sollte mit dir die Anleitung einmal Schritt für Schritt durchgehen, wenn du es verstanden hast ist es nicht wirklich schwer.

Das hier in Worten zu erklären hilft dir wenig, wenn du schon Nähvideos nicht verstehst. (Das soll nicht despektierlich klingen, wie gesagt, so einfach ist das nicht).

Frag in der Verwandtschaft herum, ob sich mal jemand mit dir zusammensetzt oder frag eine Schulkameradin, die ihr Projekt schon fertig hat und dir vllt Tipps geben kann.

Übrigens finde ich die Reaktion deiner Lehrerin unmöglich. Sie sollte mit Rat (und auch Tat) zur Seite stehen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Das ist wirklich für Anfänger geschrieben, Schnittmuster nehmen, ( nichts daraus ausschneiden) Linien auf anderes Papier übertragen (durchpausen oder durchradeln),

das ausschneiden und auf den Stoff legen.

Mit Schneiderkreide die Kontur nachzeichnen, 1 cm an allen Seiten größer ausschneiden,

wie angegeben mit Nadeln zusammenstecken,

wie angegeben nähen,

freuen