Nähen - Taschen nicht zusammen nähen?

4 Antworten

So wie du dir das vorstellst, wird das nichts.  Damit die Nähmaschine nähen kann, muss die Nadel durch den Stoff bis zum Unterfaden stechen können.

Der einfachste Weg ist wirklich, mit der Hand zu nähen.

So wie du es möchtest geht das nicht.Du kannst entweder Tasche von Jacke abtrennen und dann Aufnäher annähen ,wieder Tasche dran machen.Oder Aufnäher mit Bügelflis dran bügeln.Das ist so ein Stoff zum Einbügeln.Das gibt in Stoffen und Nähbedarf Geschäft.Du kannst auch Textilien Kleber benutzen um Aufnäher an zu bringen.

Wenn Du es mit der Maschine nähen willst, musst Du die Tasche abtrennen, den Aufnäher draufnähen und die Tasche wieder annähen ;)

Ansonsten einfach mit Vliesofix aufbügeln oder mit der Hand annähen.

Was soll das denn bringen, eine Plastikkarte in die Tasche zu stecken, das verstehe ich nicht, die Nähmaschine näht ja trotzdem durch alle Lagen.

Wenn du das mit der Maschine nähen möchtest musst du dafür sorgen, dass nur die Lage(n) die tatsächlich genäht werden sollen, unter dem Füßchen liegt/liegen. Heißt entweder zurechtschieben wenn die Tasche groß genug ist oder die Tasche auftrennen, was im Endeffekt wahrscheinlich mehr Aufwand sein dürfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren