Darf ich mich nachts auf dem Friedhof aufhalten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die meisten Friedhöfe nachts geschlossen werden, nicht abgeschlossen, sondern nur geschlossen. Ist es nicht erlaubt, sich nachts auf den Friedhöfen aufzuhalten, außer du bist tot.

Abe die Öffnungszeiten haben etwas mit der Versicherungspflicht zu tun. D.h. wenn der Friedhof geschlossen ist, du drauf gehst und dir ein Bein brichst, bist du nicht über den Friedhof versichert. Dann ist das auf eigene Gefahr.

Wenn du dich da resepektvoll benimmst, wird niemand etwas dagegen sagen, wenn ihr da sitzt und philosophiert.

Junino  03.04.2024, 09:17

Bei uns ist auch Abgeschlossen. Kenne nicht dass das nachts offen ist.

Spricht nichts dagegen, nur dass es bisschen seltsam ist.

Plasmafield
Fragesteller

wollten dass einfach mal machen ist mal einfach was anderes vielleicht interessantes.

man muss ja nicht immer zocken saufen feiern sondern kann sich ja auch mal unterhalten vor allem als beste kumpels

misakat  05.10.2020, 19:51
@Plasmafield

Ich auch.🙂 Aber noch Habe ich kein offenen gefunden.ich weiß gerade nicht,ob die nachts zum wgt auf haben.

Die Friedhöfe, die ich kenne, sind durchgehend offen. Es wundert mich etwas, dass hier so viele was von Öffnungszeiten schreiben.

Einmal habe ich nachts auf dem Friedhof sogar mehrere Leute von der Polizei getroffen - und selbst die hatten nichts dagegen, dass ich da war - nachdem sich herausgestellt hatte, dass ich nicht der war, den sie suchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten haben Tore und Öffnungszeiten.und über die Mauer wäre nicht so gut.

Wenn sie Aber offen sind rund um die uhr.denke ich geht das.

Das kann man meistens dem Schild am Eingang entnehmen. Viele sind nachts geschlossen.