Nachhilfe Schüler erklären?

1 Antwort

Du könntest ihn einen Text schreiben lassen und dann schauen woran es hapert.

Manchen fällt es schwer überhaupt die Gedanken so zu ordnen und zu präsentieren, dass daraus ein fortlaufender Text entstehen kann, da könnte man z.B. erstmal so durchsprechen, was man schreiben will. Vielleicht fehlen aber auch nur Vokabeln oder passende Wendungen. Vor allem Wörter wie "because, since, although, thus, therefore, in conclusion, etc." sind wichtig um z.B. Argumente gut zu strukturieren. Also könntet ihr wichtige Überleitungswörter durchgehen. Vielleicht liegt es auch eher an der Grammatik, dass er oder sie gar keine Grammatik in den Texten überhaupt oder nur sehr schlecht verwendet.

LG