Nachbarin verguckt?

3 Antworten

Hallo Daniel1 15h- ich antworte mit einem der 10 Gebote: Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib, Kind, Vieh und alles, was sein ist. Crucify me.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel115h
Fragesteller

Ich bin erst vor kurzen nach Berlin gezogen von Köln.

Ich vermute es kommt daher das ich unbedingt neue Leute hier kennenlernen will. Und ich dadurch alles anders auffasse in einer neuen Stadt

svwluke  02.05.2024, 14:13

Das "Nächsten" bezieht sich auf eine Person, also "Du sollst nicht begehren die Frau eines anderen Mannes". Das hat keine räumliche Bedeutung wie "nächste Haustür".

Anleitung zum Flirten? Nein. Das musst du selbst ausbaden. Sei einfallsreich.

Dann macht doch mal was zusammen oder lade sie mal ein zu Dir.
Zum Kaffee, zum Essen etc. wie man das halt so macht bei einem Date.

Da sollte Dir was einfallen.