Nachbarin terrorisiert mich was kann ich noch tun?

flora2323  06.06.2022, 09:02

Was will Sie denn von dir?

TimeLady
Fragesteller

das sagt sie nicht sie schreit im grunde nur immer das haus zusammen beleidigt beschimpft mich

Schimeck  06.06.2022, 09:29

Wegen was? Hier fehlt jegliche Hintergrundinformation.

TimeLady
Fragesteller

das sagt sie ja nicht das weis ich nicht im prinzip bedroht und beleidigt sie mich nur die ganze zeit lässt mich nicht in ruhe

Schimeck  06.06.2022, 09:50

Die Nachbarin, die Dich gepflegt hat? Die Dir vorwirft, dass Du simulierst?

TimeLady
Fragesteller

ja genau die

5 Antworten

Es gibt ein sogenanntes Kontaktverbot. Das muss ein Gericht ausstellen, aber wenn die Nachbarin dann noch mal eins von diesen Dingen macht und du das beweisen kannst, kann sie ordentlich Geldstrafen zahlen.

Sonst geh zum Vermieter und sage ihm, dass er ein Hausverbot gegen diese Frau erlassen soll (kannst du glaub ich auch machen). Dann kannst du sie wegen Hausfriedensbruch anzeigen.

Bei einer Anzeige wird natürlich noch nichts passieren, aber wenn sich das summiert könnte die Polizei auch mal Nachfragen haben…

TimeLady
Fragesteller

danke weil es llüft eine anzeige wegen bedrohung und eine wegen nachstellung schon gegen sie. werde morgen mit der vermietung sprechen ob die was tun können genossenschaft. das mit dem gericht das muss doch bestimmt vrher über anwalt laufen? oder kann ich zum amtsgericht und da einen antrag stellen?

sciencelucy  06.06.2022, 09:58
@TimeLady

Also wenn das über das Amtsgericht läuft, brauchst du einen Anwalt. Schon alleine aus eigenem Schutz.

TimeLady
Fragesteller
@sciencelucy

danke werde morgen direkt mit dem anwalt reden hab ja schon einen

Du könntest beim Gesundheitsamt melden , dass deine Nachbarin eventuell eine psychische Störung hat

und die sollen mal prüfen ob sie vielleicht einen staatlichen Betreuer braucht der sich um sie kümmert

TimeLady
Fragesteller

danke werde morgen dienstag da anrufen und das mal schildern danke

Löse sie in Säure auf oder Spiel saw mit ihr. Oder lass es wie ein Unfall aussehen wie liegt das Problem 😁👍

Rede auch mit deinem Vermieter, zur Absicherung. Dann gib ihr ein unbefristetes Hausverbot. Sollte sie dann wieder vor der Tür stehen wäre das auch noch Hausfriedensbruch und du kannst sie anzeigen sobald sie im Haus ist.

TimeLady
Fragesteller

danke werde morgen direkt mit der vermietung genossenschaft sprechen sie lauert mir ja sogar draussen auf vor dem haus in der strasse hier... aber da läuft ja schon die anzeige.

Die Frau bekommt ein Kontakt verbot.

TimeLady
Fragesteller

Danke mittlerweile ist das Kontakt Verbot und Unterlassung durch. Da sie auch bei sämtlichen Behörden angerufen hatte um mir zu schaden. Deswegen auch Unterlassung Klage. Zusätzlich. Jetzt hab ich endlich erstmal ruhe.