Nachbarin hört laute metal Musik?

also man hört es durch die Wände

7 Antworten

Guten Tag!

In solche Fällen kann es helfen, wenn man die Person höflich darauf anspricht, die Lautstärke zu regulieren, wenn es über Zimmerlautstärke geht und Sie stört. Ganz entspannt darauf aufmerksam machen. Dafür wird sie sicherlich Verständnis haben.

Was man ebenfalls machen kann ist einen Zettel unter die Tür zu schieben oder in den Briefkasten zu werfen und das Anliegen einmal zu schildern, wenn Ihnen der persönliche Kontakt zu unangenehm ist. Wird zwar etwas länger dauern, bis die betreffende Person den Zettel lesen wird (sie könnte auf der Arbeit sein und der Briefkasten wird in der Regel im Laufe des Tages geleert beziehungsweise der Zettel erst später bemerkt), trotzdem weiß die Person dann darüber Bescheid.

Falls die oben genannten Schritte keine Abhilfe schaffen, bleibt nur ein Anruf bei der Polizei. Ein solches Verhalten stellt nämlich eine Ordnungswidrigkeit nach § 117 Abs. 1 OWiG dar und kann mit einer Geldbuße gemäß § 117 Abs. 2 OWiG geahndet werden. Das ist aber Ultima Ratio und würde ich nur tun, wenn es sich zukünftig nicht bessert.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Bitte/rate sie zu Kopfhörer oder Headset. Ihr Musikgeschmack ist eben nicht jedermanns Sache. Und dann kann sie wann immer, wo immer und so laut sie mag ihre "Musik" genießen, ohne die Nachbarn darunter leiden zu lassen...

Option 1- Slayer T-Shirt kaufen, klingeln, klarmachen...

Option 2- Klingeln, sagen das man die Musik durch die Wände hört und das manchmal stört

finde die aber heiß irgendwie deswegen will ich nix sagen

Dann wirst du wohl mit dem Lärm leben müssen.

Na entweder es stört Dich oder halt nicht. Irgendwann wird sie ja mal schlafen und arbeiten gehen oder? Wenn Dich das stört, dann gehe doch mal zu ihr. Vielleicht ist das der Anfang einer netten Bekanntschaft für Euch beide:)

AndreasD1804  06.06.2023, 16:56

Everything is possible, aber so einiges auch unvorstellbar... ;-)