Nach wie viel Tagen sollte man Sour Creme und Zwiebel Quark verbrauchen?

6 Antworten

Die industriellen Dinger sind so lange gut bis sich Schimmel bildet, im Zweifel genauer hinschauen. Vorher setzt sich vermutlich Wasser aus der Masse ab, das ist Ok und beeinträchtigt auch nicht den Geschmack.

Zwei Wochen wären in meinem Kühlschrank noch in Ordnung, aber alles sollte jetzt rasch verbraucht werden. Statt Abendessen gäbe es dann mal wieder Knäckebrot, mit lecker Kresse, Keimen oder anderen Kräutern bestreut...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die halten ziemlich lang, auch geöffnet. Oft weit über MHD ..

Du siehst eigentlich gleich, wenn die hin sind. Dann hast du blauen Schimmel drauf.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum gilt nur für ungeöffnete Packungen.

Man stellt keine ungeöffneten Packungen in den Kühlschrank, es gibt Klarsicht- oder Alufolien.

Wenn der Quark an der Oberfläche anders aussieht als normal (Konsistenz, Farbe), dann entsorgen.

19Kat89  03.06.2022, 10:29

So ein Blödsinn Quark hat meistens am nächsten Tag schon eine andere Konsistenz und Aussehen da sich das Wasser absetzt....

Solche Dinge sind - sobald sie geöffnet wurden - maximal noch 2 bis 3 Tage im Kühlschrank haltbar. Grade bei verarbeiteten Lebensmitteln und bei Milchprodukten geht der Verderbnisprozess sehr schnell von statten.