Nach welcher Zeit ist Eure vermisste Katze wieder zurückgekommen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Katzen rollig sind kann es schon eine Weile dauern, bis sie wieder nach Hause kommen. Unser Puschel-Kolumbus - der Name war Programm, er war ein Entdecker - jetzt ist er schon lange im Katzenhimmel - war ganze 7 Wochen weg. Wir hatten ihn schon abgeschrieben, weil wir doch mitten im Dorf wohnen und einige Straßen hier entlang führen. Aber ich habe ihn nach 7 Wochen vorm Aldi-Laden gefunden. Ich war mir nicht sicher, ob es Puschel ist, aber als ich das Häufchen Elend angesprochen und gefragt habe, ob er mit Auto fahren will, ist mir der Kleine hinterhergelaufen und letztendlich die Reaktion unserer Hündin, die ja seine Ziehmutter gewesen ist, als er vor dem Auto saß, hat mich überzeugt, dass es unser verloren gegangener Puschel war. Nach dieser Aktion ist er auch nie wieder weiter als bis in den Garten gelaufen bzw. ist nur mit uns gemeinsam spazieren gegangen, immer neben dem Hund - unsere gesamte Nachbarschaft hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Wir vermuten, dass er bei irgendjemandem ins Auto gesprungen und mitgefahren ist - er war verrückt nach Autofahren - und dann nicht nach Hause fand. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Fellnase wieder nach Hause kommt bzw. du sie findest oder zumindest erfährst, wenn ihr was zugestoßen ist. So schwer das auch ist, auch mit diesem Gedanken musst du dich befassen. Aber hoffen wir dass die Geschichte positiv ausgeht. In diesem Sinne Liebe Grüße von Kerstin samt zwei- und vierpfotigem Anhang

gretel222
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Einer unserer Kater war 3 Tage verschwunden, als ich ihn maunzend in dem Schaufenster eines Abrisshauses gesehen habe. Er wollte, dass ich ihm die Türe öffne. Wir haben dann die Feuerwehr gerufen, die die Katzen (eine weitere war mit ihm hineingeklettert) dann befreit haben. Wir müssen seither alle Türen offen lassen, sonst kommt er und maunzt herzzerreißend. Wird sie daraufhin geöffnet, geht er kurz hinein und wieder raus.

In der Nachbarschaft war eine Katze mehrere Wochen verschwunden. Die Besitzerin fragte immer wieder, ob einer der Nachbarn sie gesehen habe. Schließlich fand sie sie in einem Busch. Dort hatte sie sich verfangen. Sie war geschwächt und abgemagert, hat aber überlebt.

gretel222
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Mein Kater ist einmal fast ne Woche verschwunden. Vermutlich ist er irgendwo rein gelaufen und eingesperrt worden. Katzen verschwinden nicht einfach, die wissen sehr gut, wo sie ihr Futter bekommen, vor allem, wenn du sie schon so lange hast.

Schalte vielleicht eine Anzeige in einer lokalen Zeitung oder hänge Zettel in der Nachbarschaft auf. Ich hoffe, sie ist bald wieder da.

Ansonsten... Auch wenn es nicht schön ist, frag evtl. mal in der Nachbarschaft, ob ... naja... eine Katze überfahren wurde.

gretel222
Fragesteller

Danke! Wir haben schon alle Straßenränder abgesucht - nichts. Zettel werde ich morgen aufhängen und auch eine Anzeige in der Zeitung schalten. Bitte drück uns die Daumen, dass sie wieder kommt.

Hallo gretel222, Habe momentan genau das gleiche Problem. Ich bin total fertig weil meine Katze seit 2 Tagen weg ist.. das hat sie auch noch nie gemacht. Auch wenn das jetzt über vier Jahr her ist: ist deine Katze denn wieder gekommen? Wenn ja wann und wo? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Lg!

Adnila  27.08.2016, 10:35

Es hat sich bei mir doch herausgestellt dass sie überfahren wurde.. direkt am nächsten Morgen ist sie an die 500m entfernte Schnellstraße gelaufen als auch noch Berufsverkehr war.. ich kann immer noch nicht begreifen dass sie nicht mehe da ist. :'(

Der Rekord meines Katers liegt bei 10 Tagen, ausgerechnet zur heißesten Zeit des Jahres, dabei war von Anfang an klar, dass er irgendwo eingesperrt sein muss, schließlich kann ihn absolut nichts davon abhalten nachts mit im Bett zu schlafen, der kann gar nicht alleine schlafen. Ich bin tausend Tode gestorben, hab ihn vor meinem inneren Auge schon jämmerlich verdursten sehen. Wo er war und wie er sich am Leben gehalten hat werde ich wohl nie erfahren, aber nach 10 Tagen war er ausgemergelt und verstört mit einem Riesendurst wieder da und ist mir tagelang nicht mehr vom Rockzipfel gewichen.

gretel222
Fragesteller

Danke für Deine aufmunternde Antwort.