Nach (Süd)Korea, China oder Japan reisen?

2 Antworten

Alle drei. China und Japan sind halt sehr viel größer und vielfältiger in Kultur, Landschaft und Kulinarik als Südkorea und brauchen deshalb deutlich länger, um vollständig erkundet zu werden, aber mit einem Urlaub, der eh nur drei Wochen geht, schafft man sowieso nur einen Ersteindruck.

schaue mir aber gerne Landschaften, Historie und natürlich auch die Essenskultur

Du wirst es nicht glauben: das tun alle anderen auch. Und deshalb sind überall dort, wo besonders schöne Landschaften, interessante Relikte der Geschichte oder leckere Essgelegenheiten sind in aller Regel auch viele Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Meiner Meinung nach kommen da alle drei Länder infrage. Alle drei bieten alles, was du suchst, würde ich sagen.

Ich war bisher nur in Japan. Eine andere Esskultur gibt es dort definitiv. Historie auch. Alledings zum Teil auch Menschenmassen. Die haben mich dort aber nicht gestört, weil es zum Beispiel zu Tokio einfach dazugehört. Und es ist - jedenfalls meiner Meinung nach - ein Unterschied, ob genau das nun mal in einer Metropolregion mit 38 Millionen Einwohnern auch einen Teil der Faszination ausmacht oder ob es einem am Strand eines Urlaubsortes einfach nur auf die Nerven geht.