Nach Restaurantbesuch Lutscher geschenkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm.... Eventuell siehst du optisch (durch deine Frisur, die Gesichtszüge, die Bekleidung) noch jung aus.

Und da kann es vorkommen das ein Gast - der offenbar in Begleitung mit den Eltern dort ist - im Anschluss eine Süßigkeit bekommt.

Einer meiner älteren Geschwister ist das vor vielen Jahren passiert als wir zusammen mit unseren Eltern in einem chinesischen Restaurant waren. Ich (damals noch deutlich ein Kind) bekam im Anschluss einen Lutscher geschenkt. Unsere Eltern bekamen jeder einen kleinen Schnaps hingestellt. Meine große Schwester (sie war bereits volljährig) bekam einen Lutscher.

Auf diese Weise wird vermieden das aus Versehen einem minderjährigen Gast Alkohol angeboten wird.

Wart ihr (du und dein Vater) bereits öfter in diesem Restaurant Gäste? Oder ist das eher eine allgemeine Erfahrung von dir, die du in verschiedenen Restaurants gesammelt hast?

Nein, "sauer" ist da niemand. Die Leute die im Restaurant arbeiten machen dort ihren Job. Du bist da einer von unzähligen Gästen die sie erleben. Lieber ein Gast der redet, als ein Gast der unerträgliche Forderungen stellt oder die Zeche prellen will.

Wahrscheinlich bist Du einfach nur nett, eventuell siehst Du etwas jünger aus.

Auf jeden Fall sind die Geschenke nett gemeint. Du mußt Dir da keine Sorgen machen.

Dahinter verbirgt sich keine hämische Absicht. Ich bin 20 und das machen sie bei mir auch teilweise immer noch aus Freundlichkeit. Manchmal werde ich allerdings auch jünger geschätzt, eben weil ich wohl für manche Menschen jünger als meinem Alter entsprechend aussehe.