Nach Harry Potter,Herr der Ringe und percy Jackson bin ich weiter auf ne suche nach einer tollen Hörbuch Reihe habt ihr das was?

8 Antworten

Hallo honk35,

die Bücher, die du bisher gelesen hast haben oft Zweitreihen , beziehungsweise Bücher :

Von den Büchern Percy Jackson:

  • Helden des Olymp
  • Apollo

Weitere Bücher von Rick Riordan:

  • Magnus Chase
  • Die Kane - Chroniken
  • Aru gegen die Götter
  • Sikander gegen die Götter
  • Zane gegen die Götter

Von Herr der Ringe :

  • Der kleine Hobbit

Wenn du ganz neue Weiten erkunden möchtest, würde ich dir folgende Bücher empfehlen:

  • Eragon

Ein mysteriöser Stein, welcher sich als Drachenei entpuppt, verändert das Leben des jungen Eragon bis ins Mark. Gerade noch bei Onkel und Cousin in einem idyllischen Dorf gelebt, muss sich der 15-Jährige nun den finsteren Machenschaften des grausamen Königs Galbatorix stellen. Doch Eragon hat einen magischen Helfer - der blaue Drache Saphira steht dem tapferen Jüngling mit seinen Mächten zur Seite.

  • Keeper of the lost Cities

Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin.

  • Warrior Cats

Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die ungezähmten Katzen in Clans zusammen. Der Hauskater Sammy hat seine Zweibeiner verlassen, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das wilde Leben des Waldes in vollen Zügen, lernt zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen und seine Feinde zu riechen.

  • Woodwalkers

Carag ist ein Puma-Gestaltwandler und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Dieses neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Halb Mensch, halb Berglöwe, ist Carag in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen. Seine Neugierde, das Leben als Mensch kennen zu lernen, entzweit ihn jedoch mit seiner Berglöwen-Familie und bringt ihn in große Gefahr. Erst als der junge Gestaltwandler von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren ..

Für die braucht man erstmal eine ganze Weile, allerdings hier noch eine Autorin, die einfach nur empfehlenswert ist :

Katja Brandis ist eine Autorin voller Fantasy und ihre Hörbücher sind ebenso Fantasievoll.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katzen

Viel Spaß weiterhin beim Bücher hören

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

honk35
Fragesteller

Danke danke sehr hilfreich!

NoraKeefe  15.05.2024, 11:33
@honk35

Ich helfe gerne. Und einige Hörbücher sollten einfach mehr gehört werden 😊

Der Hobbit, Keeper of the lost cities und eragon

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das beste

Mit fällt dann spontan noch "Der Hobbit" ein.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo honk35,

Vielleicht sind diese Bücher ja etwas für Dich:

  • Die Chroniken von Narnia
  • Der Hobbit
  • Tintenblut
  • The Witcher (hier empfehle ich dir die Hörbücher von McCross129, der macht das klasse)

LG WalkingSunshin3

Warrior Cats; Bravelands; Seekers; Die Jagurarprinzessin; Survivor Dogs; Woodwalkers oder Seawalkers.

(Ich stehe auf Fantasy 😅)

Hoffe ich konnte dir helfen Kristallsee ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich LIEBE Warrior Cats!!! 🐈‍⬛ 🐈