Nach Fahrzeugtechnik Bachelor Kfz-Mechaniker Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich IMHO entscheiden: Entweder mehr Entwicklung (wobei man dort je nach dem auch immer wieder schraubt, insb. in Forschungsinstituten) also entweder als Bachelor arbeiten oder Master machen und nur hobbymäßig schrauben _oder_ Ausbildung. Weil die Firma will Azubis i.d.R. nur ausbilden, wenn die dann auch eine Weile da bleiben, weil die Ausbildung die Firma viel Geld kostet. Ggf. kannst du auch beim Master-Studium mit dem Bafög Probleme kriegen wg. der Unterbrechung.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tlple
Fragesteller

Okay dann bleibt es wohl beim hobbymäßigem schrauben, weil ich das Studium nicht umsonst gemacht haben will. Ganz abgesehen von der Bezahlung. Danke für die Hilfe!

Macht da eine Kfz-Mechaniker Ausbildung Sinn?

Nicht wirklich. Wenn man will, kann man sich das, was man braucht, auch so aneignen. Zumal du als Hobbyschrauber*in in der Regel eher modellspezifisch unterwegs sein wirst.

Wäre das auch bei Arbeitgebern vorteilhaft,

Eher im Gegenteil. Das sieht eher nach jemandem aus, der oder die nicht weiß, wo er oder sie hin will.