Nach Deutschland Kapitulation weiter gekämpft?

1 Antwort

Nach Deutschland Kapitulation weiter gekämpft?

https://www.stern.de/politik/geschichte/kriegsende-die-deutsche-kapitulation-3289082.html

Es stimmt, bis Mitte Mai wurde noch an verschiedenen Stellen gekämpft in Europa.

In Japan verweigerte die gesamte Kwantung Armee, in China stehend, dem Tenno die Gefolgschaft und musste erst durch den Auguststurm besiegt werden.

Daraufhin kapitulierte die japanische Truppe, in Singapur stehend, auch gegenüber den Engländern und der Zweite Weltkrieg ist dann am 12. August 1945 Geschichte gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung