Ich habe nach dem rasieren immer rote Punkte. Und manchmal sogar gelb -rote. Was mache ich falsch?

Diese rote Punkte und manchmal sind sie auch ganz große wegstehende ! - (Jungs, Männer, Beauty)

3 Antworten

Da kenne ich 2 Möglichkeiten woran das liegen könnte.. zum ersten das die Haut nach der Rasur nicht genügend gepflegt wird (also das die Haut zu trocken ist) oder das du deine Haut reizt indem du gleich nach dem rasieren etwas enges anziehst oder so:)

Versuchs doch mal mit Feuchtigkeitscreme oder Babyöl :)

ganz normal...das ist gereizte Haut!

Keine Panik, das sind einwachsende Haare. Die entzünden sich leicht. Am besten ist es, die Haut regelmäßig zu peelen. Un darauf zu achten, dass die Klinge scharf und frisch ist.

Peter123456
Fragesteller

Was ist Peeln ?

Rapunzel311  06.05.2015, 17:35
@Peter123456

Ein Peeling benutzen. Es gibt Cremes, Lotions etc mit ganz feinen Körnchen darin. Wenn du damit deine Haut sanft massierst entfernt das alte Hautschüppchen und Unreinheiten, sodass die Haare nicht so leicht einwachsen.