Nach dem Nachtisch noch ein Eis?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 35%
Vielleicht 35%
Nein 30%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nachtisch bedeutet, man hat ein Menu verzehrt, das durch einen Nachtisch abgeschlossen wird.
Ein Eis kann auch ein Nachtisch sein.
Aber das Eis zusätzlich zu dem Nachtisch zu verzehren, zerstört den Sinn der vorangegangenen Mahlzeit. Das ist - grob gesagt - Kulturbolschewismus oder mindestens der Übergang vom Gourmet zum Gourmant.

Ein Eis taugt besser als separater Genuß, als Freizeitvergnügen, als Stimmungaufheller für zwischendurch.

Blumenacker  15.05.2024, 14:10

Danke für den Stern!

Nein

Das muss jeder selbst entscheiden, aber mir wäre es zuviel.

Nach dem Nachtisch noch ein Eis?

Eindeutig: N e i n!

Nochmals eine weitere Portion Nachtisch nach dem Nachtisch in Form eines Eises grenzt auf jeden Fall schon an Völlerei, d.h. an Gefräßigkeit und an Maßlosigkeit und überersteigt aufgrund seines hohen Energiegehaltes durch den Zucker und der erheblichen Kalorien eindeutig das gesunde Maß dessen, wieviel Du als Essen noch auf gesunde Weise zu Dir nehmen kannst! Man kann es auch übertreiben! Und Völlerei gehörte u.a. über viele Jahrhunderte hindurch bei den Menschen zu den 7 Todsünden! Und das nicht ohne Grund! Also: Wenn ein Eis, dann ist d ie s e s bereits der Nachtisch! Dann iss das Eis mit Genuss, aber dann lass es auch gut sein und mach mit dem Weiteressen Schluss! Denn allzu viel ist ungesund und führt, wenn Du Dich mal umschaust, dazu, dass inzwischen 66 % der Bevölkerung übergewichtig sind und der Großteil derer inzwischen erhebliche Krankheiten aufweist, die sich die Leute regelrecht angefressen haben! Das muss nicht sein und büßt die Lebensqualität ein! Daher: Entweder Nachtisch oder Eis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn ich Eis esse, ist das mein Nachtisch oder eine "Zwischenmahlzeit".

Direkt nach dem (anderen) Nachtisch eines Menus noch ein Eis brauche ich nicht.

Ja

Eis geht doch immer ;-), ich esse manchmal auch gerne eins mitten in der Nacht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung