MySQL databse auf update prüfen?

1 Antwort

Mit JQuery, Ajax oder PHP hat das nichts zu tun.

Und nein, gibt es nicht.

Wenn Du Änderungen tracken willst, musst Du dir irgendwie merken, wann zuletzt etwas geändert wurde. Heißt: Zeitpunkt der letzten Änderung speichern.
Entweder der Code, der die Änderung speichert, macht das, oder Du verwendest Trigger, um den Zeitpunkt zu aktualisieren.

Diesen Zeitpunkt kannst Du dann prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Junski1
Fragesteller

Ich habe einen Timestamp in meinem table erstellt. Doch wie erkenne ich ein update bei diesem

Palladin007  11.09.2022, 00:02
@Junski1

Wie elenaBC2411 schon schreibt: Er hat sich geändert

Schau einfach regelmäßig nach und jedes mal merkst Du dir den Zeitpunkt aus der DB, dann kannst Du beim nächsten Mal sehen, ob er aktualisiert wurde.