Nun, ich finde es generell schrecklich, dass so ein lautes Clientel unter dem Deckmantel der Toleranz auf schönen Traditionen herumtrampelt. Ich finde es aber auch schrecklich, dass die Entscheidung einzelner hier als Grundsatzdiskusion unter Vorgabe falscher Tatsachen aufgebauscht wird.

Wo sind eigendlich die ganzen Leute die bei Proofwood z.B. schreien "Das ist Clickbait" der Titel der Frage hat praktisch fast rein garnichts mit dem Artikel zu tun. es IST zum glück (noch) kein Gesetz oder so, sondern die Entscheidung einer einzelnenen Kita, eben nicht zu Mutter oder Vatertag zu basteln.

Persönlich finde ich das ehrlich gesagt auch nicht schön. Ich äußere auch gerne und offen meinen Unmut darüber, muss allerdings sagen, es gibt schlimmeres! Kinder können auch ohne einen konkreten Anlass was basteln etc.

lg, Nicki

Komplett bekloppt und bescheuert finde ich das. Bei uns wird es trotzdem gemacht. Diese ganze Diskriminierung gender scheiße ist nicht mehr normal und die sollen gefälligst unsere Kinder in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite ehrenamtlich im Kinderschutz 💞

Eltern -Mutter und Vater haben mit Diversität nichts zu tun.

Beide sind Elternteile. Das lässt sich weder leugnen noch weg diskutieren.

Seinen Eltern Respekt zu erweisen, das diskriminiert niemanden, auch nicht Personen die keine Eltern sind.

Toleranz ist wichtig und richtig aber so auf Tradition zu scheißen finde ich dann doch etwas traurig zumal die meißten Kinder hauptsächlich immer noch entweder in das klassische Familien Modell eingeordnet werden können oder in alleinerziehende eltern da kann es natürlich auftreten das timmy an vatertag nichts für seinen vater basteln kann weil der mit 22 jahren unter die Räder eines 40 tonners geraten ist armer timmy aber so ist das Leben und irgentwann geraten wir alle unter einer ladung brandneuer iPhones

Ich habe den Artikel grob überflogen. Von einem Gesetz schien mir da nirgends die Rede zu sein (ihr könnt mich im Zweifelsfall gerne korrigieren).

So oder so finde ich die Idee schon bescheuert. Erstens gibt es nicht so viele, die sich als divers bezeichnen, dass dies auch nur im Ansatz gerechtfertigt wäre. Zweitens haben die Kinder ihre eigenen Eltern, welche sich eindeutig einem Geschlecht zuordnen lassen. Da gibt es keinen Grund es von oben herab für alle zu verbieten. Und drittens ist es wieder übertriebener und ideologisch verblendeter Bullshit, nach dem niemand gefragt hat.

Und wenn sich die Angehörigen der LGBTQIA+-Bewegung fragen, warum viele Menschen ihnen gegenüber ablehnend statt tolerant reagieren, dies ist einer der Gründe. Ein signifikanter Grund. Anderen Leuten so einen Bullshit im Namen der Toleranz aufzudrängen sorgt nur dafür, dass sie stärker ablehnend reagieren. Und damit will ich nicht sagen, dass alle so sind. Der Großteil findet so weit ich es mitbekomme, so etwas ebenfalls nicht gerade sinnvoll. Es sind meist endweder einzelne Laute, die soel etwas fordern, oder übertrieben Tolerante, die so etwas fordern, weil sie denken, dies sei sinnvoll oder gar nötig.