Mutter Kind Kur- was ist wenn Schule nein sagt?

5 Antworten

Wird das Kind in der Kur beschult?

Wir sind schon 2x in der Schulzeit in Mutter Kind Kur und mussten nie ein Antrag stellen...

Dein Kind ist, wie ich annehme noch schulpflichtig, und es bedarf einer Freistellung. Wenn ihr das bisher nicht gemacht habt, dann wird es jetzt aber höchste Zeit

ZuckerZicke30
Fragesteller

Naja die Lehrer wussten immer Bescheid und musste nie einen Antrag stellen, dadurch war ich verwundert

ich denkmal das liegt hauptsächlich an der zeitlichen Grenze zu den Ferien. die werden schon nicht nein sagen. die Lehrerin alleine hat das ohnehin nicht zu entscheiden.

Warum sollte die Schule Nein sagen, wenn dein Kind lückenlos weiter den Unterricht, nur dann eben in der Kur, besucht? Das dürfte kein Problem sein.

Muss das Kind denn immer mit? Oder will es das sogar?