Muss voll kacken wenn ich eine Person sehe?

Ich werde extrem komisch und muss übertrieben scheisen wie kann man das verhindern

1 Antwort

Es klingt so, als würdest du unter starkem Stress oder Angst leiden, wenn du diese Person siehst, was bei dir körperliche Reaktionen wie den Drang, sofort auf die Toilette gehen zu müssen, auslöst. Hier sind einige Strategien, die dir helfen könnten, diese Situation zu bewältigen:

1. **Entspannungstechniken**: Praktiziere Atemübungen, Meditation oder progressive Muskelentspannung, um deinen Stresspegel zu senken. Regelmäßiges Üben kann dir helfen, in stressigen Situationen ruhiger zu bleiben.

2. **Vorbereitung**: Versuche, Situationen, die dich stressen, gedanklich durchzuspielen und dir positive Ergebnisse vorzustellen. Dies kann dir helfen, dich sicherer zu fühlen.

3. **Ernährung und Toilettengewohnheiten**: Achte darauf, was und wann du isst. Vermeide kurz vor einem Treffen mit dieser Person schwer verdauliche oder abführende Nahrungsmittel. Gehe zur Toilette, bevor du die Person triffst, um sicherzustellen, dass dein Darm möglichst leer ist.

4. **Kognitive Verhaltenstherapie (CBT)**: Ein Therapeut kann dir helfen, die Auslöser deiner Angst zu identifizieren und Bewältigungsstrategien zu entwickeln. CBT ist besonders effektiv bei der Behandlung von Angststörungen.

5. **Medikamentöse Unterstützung**: In einigen Fällen können Medikamente gegen Angst oder Magen-Darm-Beschwerden hilfreich sein. Sprich mit einem Arzt darüber, um zu sehen, ob das eine Option für dich ist.

6. **Pampers als Notlösung**: Wenn alles andere nicht funktioniert und es dir kurzfristig hilft, kannst du natürlich auch über temporäre Lösungen wie Windeln nachdenken. Langfristig wäre es jedoch besser, die Ursache deiner Angst anzugehen.

Wenn diese Probleme deinen Alltag stark beeinträchtigen, zögere nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Psychologe oder Psychiater kann dir gezielt weiterhelfen.