Muss ich Tomatensauce aus der Dose kochen?

LinchenBooo  20.09.2022, 11:45

Was steht denn drauf?

WasGucke
Fragesteller

Nichts von kochen

7 Antworten

Muss ich tomatensauce aus der dose kochen?

Nein. Erwärmen reicht.

Alex

Nein. Die ist fertig gekocht. Musst du nur in einen Topf geben und heiß machen,.

Ja, es empfiehlt sich eine solche etwa 45min zu köcheln, da sie sehr säurehaltig ist. (Zitronensäure zur Konservierung)

Die ist im Prinzip fertig, heiß machen reicht. Zwei Minuten köcheln und rühren, fertig.

Nur aufwärmen.

Wenn das nur passierte Tomaten sind, aber noch würzen. ich würde da vorher Zwiebeln, Knoblauch und Oregano in Olivenöl anbraten