Muss ich präsentieren?

6 Antworten

Ja, grundsätzlich gehört die Präsentation dazu und muss gemacht werden. Wenn du das absolut nicht möchtest/kannst, musst du mit der Lehrkraft sprechen. Eventuell kann man eine andere Möglichkeit finden

Die Präsentation kannst du nicht vermeiden. Zur Erleichterung: Ich gehe auf ein Gymnasium (Klasse 10) und dort werden natürlich auch einige bis viele Präsentationen, aber auch eigene Unterrichtsstunden gehalten.
Für mich war das präsentieren auch sehr schwer, da ich eine Angststörung habe. Doch seitdem ich mehrmals eine Präsentation gehalten habe fällt es mir schon leichter.

Nervösität vor der Vorführung ist ganz normal, da wird mir manchmal sogar übel. Lass dich davon nur nicht abhalten zu präsentieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir Baldiran-Tabletgen in der Apotheke, die helfen bei mir gut (am besten 3 Stück).

Du musst jetzt ganz stark sein:

Der Grund, dass du in die Schule gehst, ist Dinge zu lernen, die du noch nicht kannst.

Das versteht man unter "Leistung erbringen".

Dazu bist du verpflichtet, und wenn du das verweigerst, wird das entsprechend bewertet (Note 6.)

teeny714Fan
Fragesteller

Ja dann nehm ich halt die 6 ist mir egal solange ich nichts vor der Klasse präsentieren muss

Muss ich präsentieren?

Klar - darum geht es doch.

Du sollst das lernen

Wenn du da Schwierigkeiten hast musst du üben.

Alleine Frei reden

Vor Familie oder Freunden

Dann klappt es auch in der Schule