Muss ich mich für ein Ehrenamt bewerben und einen Lebenslauf vorzeigen?

5 Antworten

Nein, in der Regel nicht. Kommt auch etwas auf das Ehrenamt. Ich arbeite mit Kindern und musste dafür ein erweitertes Führungszeugnis vorzeigen.

Normalerweise nicht, ich arbeite ehrenamtlich beim Roten Kreuz und in einem Sozialmarkt und habe nirgends einen Lebenslauf gebraucht.

Kommt zu 99% auf der Ehrenamt an. Aber ein Lebenslauf ist nie verkehrt, damit man sein Gegenüber etwas besser einschätzen kann.

wenn es für diese stelle verlangt wird ja, ansonsten eigentlich nein! fehler ist es aber nie den LL mitzuschicken

Das musste ich nie und ich hatte zeitweise 4 Ehrenämter.