Muss ich hohen Wettgewinn versteuern?

3 Antworten

Ja, wirklich toll so ein Gewinn! Allerdings kenne ich einige Leute, die solche Gewinne wieder verspielt haben. Aus Frust darüber haben sie dann eigenes Geld eingesetzt, um das verlorene Geld zurückzugewinnen, und so wurde eine Spirale nach unten in Gang gesetzt. Also aufpassen und den Gewinn als das einordnen, was er war: ein schöner Glücksgriff, der sich so höchstwahrscheinlich nicht wiederholen lässt. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Geld!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Wettgewinne aus Sportwetten sind stuerfrei

Muss ich Wettgewinne aus Sportwetten versteuern? Ob Fußball Sportwetten, Sportwetten auf Tennis oder Dart sowie Pferdewetten, ob online oder offline: Wenn Sie den richtigen Riecher hatten und Wettgewinne kassieren konnten, können Sie sich doppelt freuen. Denn Wettgewinne aus Sportwetten sind steuerfrei.

https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/sportwetten-sind-wettgewinne-steuerfrei.html#:~:text=Muss%20ich%20Wettgewinne%20aus%20Sportwetten,Wettgewinne%20aus%20Sportwetten%20sind%20steuerfrei.