Muss ich ein Kleid kaufen was ich nachschneidet es aber nicht so aussieht wie auf dem Bild ?

2 Antworten

Ja ich denke da kommst du so nicht davon bei manchen Kleidern geht das auch nicht und der oreis ust immer ein Zeichen ob es erfahrung hat oder nicht die Qualität liegt da immer im preis

Habt ihr das vertraglich festgehalten, dann nicht. Sonst steht Aussage gegen Aussage. Zahle Lehrgeld und das Kleid.

Dinyaa1888
Fragesteller

Ja WhatsApp Chat Verläufe nur aber habe nix unterschrieben

LeckermaulVK  28.04.2024, 01:26
@Dinyaa1888

Vorhin warst du noch die Schneiderin. Was soll ich glauben. Chatverlauf ist ein Beweis.

Dinyaa1888
Fragesteller
@LeckermaulVK

Ich will es von beide wissen um mehr antworten zu lesen wer schuld ist wer nicht

Mayahuel  28.04.2024, 08:42
@Dinyaa1888
Ja WhatsApp Chat

Das reicht.

Einer der häufigsten Rechtsirrtümer ist der, dass ein wirksamer Vertrag immer die Unterschrift von beiden Seiten benötigt. Um jedoch einen wirksamen Vertrag abzuschließen, benötigt man gar nicht so viel. Es genügen zwei (oder mehr Vertragsparteien) die sich über einen Vertragsinhalt einigen.
Diese Einigung vollzieht sich meistens dadurch, dass eine Seite ein Vertragsangebot abgibt und die andere Seite dem zustimmt (Annahme). Dafür ist es nicht einmal nötig, dass die Vertragsparteien ihre Wünsche ausformulieren. Legt an einem Zeitungskiosk der Kunde einen abgezählten Kleingeldbetrag hin, nimmt sich wortlos eine Zeitung zu diesem Preis vom Stapel und streicht der Verkäufer den Betrag mit einem zufriedenen Gesicht ein, ist sogar völlig wortlos ein Kaufvertrag über diese Zeitung zustande gekommen.
Was aber hat es nun mit der Mär von der Schriftform auf sich?
Ganz einfach der Rechtsanwalt fragt gern nach einem schriftlichen Vertrag, weil sich damit ohne größere Komplikationen beweisen lässt, dass und worüber der Vertrag abgeschlossen wurde. Die Schriftform macht also aus beweistaktischen Gründen Sinn. Ohne einen Vertrag sind aber auch andere Beweise möglich, wie z.B. die Aussage eines Zeugen.

https://www.lichtenberg-rechtsanwalt.de/Urteile/Legenden/Unterschrift.html