Muss ich bei einer Tsb Beispiele einbringen?

Tsb= Textsortenbegründung

1 Antwort

Ja, bei einer Textsortenbegründung (TSB) ist es üblich, Beispiele einzubringen, um die Argumentation zu unterstützen. Dies kann in Form von Zitaten oder eigenen Schreibproben erfolgen. Durch die Verwendung von Beispielen kannst du zeigen, dass du ein Verständnis für die spezifischen Merkmale der ausgewählten Textsorte hast und wie sie verwendet werden, um bestimmte Ziele zu erreichen.

Eine TSB ist eine schriftliche Analyse einer bestimmten Textsorte, bei der du beschreiben und erklären musst, welche Merkmale und Eigenschaften diese Textsorte auszeichnen und wie sie verwendet werden, um bestimmte Ziele zu erreichen. Es ist wichtig, eine TSB sorgfältig und gut strukturiert zu schreiben, um deine Argumentation klug und überzeugend darzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Franzi341
Fragesteller

Super hilfreiche Antwort👍👍👍