Muss ich auf Paketen meinen echten Namen nutzen?

5 Antworten

Wenn der Name nicht am Briefkasten steht, geht das Paket zurück. Das ist ja wohl klar.

Ich glaube nicht, das sie es verweigern. Es könnte ja auch dein richtiger Name sein oder du hättest es ja auch für jemand anderen machen können. LG:)

8988999i  17.05.2024, 20:52

Check 24 verweigert es nicht, richtig

aber die Post wird den Namen nicht finden und die Sendung retournieren

Wenn das Paket in eine Postfiliale geliefert wird, natürlich. Immerhin steht auf deinem Ausweis dieser Name nicht oben.

Die Sendung geht höchstwahrscheinlich als unzustellbar zurück an den Absender.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit circa 2 Jahren interessiert mich Post sehr.

Also das war natürlich sehr dumm von dir weil sie ja deinen Namen brauchen um es an den richtigen Briefkasten zu schicken, also zumindest der Name der auf dem Briefkasten steht sollte echt sein und für die Zukunft wenn du Pakete bestellst bitte Vornamen auch richtig angeben den wenn du nicht zu Hause bist und es irgendwo geschickt wird wo du es abholen musst brauchst du einen Ausweis

Woher ich das weiß:Recherche