Muss bei dem Namen Charlie (Junge) ein zweiter Name angehängt werden?

2 Antworten

Das Geschlecht des Kindes sollte deutlich am Namen erkennbar sein. Das ist in diesem Fall gegeben. Ihr könnt euer Kind also Charlie nennen, wenn euch der Name gefällt. Bei jedem Namen muss man sich allerdings überlegen, ob das Kind später, wenn es zur Schule geht, mit diesem Namen noch einverstanden sein kann.

Soweit ich weiss nicht, ist doch eindeutig. Wie wärs mit Charles und Abkürzung Charlie? ;-)) (Nur so eine Idee ;-))