Muskelfaserriss am Oberschenkel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute wenn dann eine Zerrung für einen Muskelfaserriss klingt die Übung zu harmlos. Geht von alleine nach ein paar Tagen oder ein paar Wochen weg, keine Sorge. Einfach schonen

Falls es schlimmer wird zum Arzt gehen und du kannst ja nach Symptomen bei einer Zerrung schauen und gucken ob es stimmt

Hallo!

Sein kann das - ein Freund von mir hatte einen solchen Muskelfaserriss erst diesen Winter auch mal, aber nromalerweise tritt ein Muskelfaserriss erst dann ein, wenn man das Bein extrem streckt und dehnt und das ohne "Aufwärmübungen", die man ggf. aus dem Schulsport noch kennt ("Aufwärmrunde"). Bei meinem Freund passierte es, als er stürzte.

Ich würde einfach mal abwarten und wenn es nicht besser wird den Hausarzt aufsuchen. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LGHgd
Fragesteller

Ist das sehr gefährlich?

rotesand  16.08.2019, 00:19
@LGHgd

Bedrohlich/schlimm ist es an und für sich nicht, aber eben schmerzhaft ... allgemein würde ich lieber einmal zu oft zum Arzt gehen, einfach aus Prinzip damit er einen Blick drauf wirft und dir helfen bzw. Entwarnung geben kann.

Könnte auch eine Zerrung sein. Geh lieber zum Arzt

LilyInstaGirl1  16.08.2019, 00:22

Bei einer Zerrung muss man nicht zum Arzt, der kann nämlich auch nix machen. Einfach schonen das heilt sehr gut von alleine