Muskelaufbau bei Körperlicher Arbeit?

3 Antworten

Das ist immer so ein Ding, du trainierst auf Arbeit und beim Boxen nicht primär irgendwelche Muskelgruppen, sondern beantspruchst sie nur ein bisschen, um also effektiv Muskeln aufzubauen würde ich dir empfehlen ins Gym zu gehen.

Im Aufbau würde ich dir evtl. erstmal 3000 Kcl empfehlen, aber ich sehe das du ja schon eine gewisse Maße hast. Willst du da wirklich noch mit dem Gewicht nach oben ?

PatTheMad
Fragesteller

So richtig aufbauen eigentlich nicht so, würde gern mein Gewicht halten, aber definierter werden. Ich weiß zwar dass das nicht so geht aber in etwa(das Fett durch muskelmasse ersetzen) hoffe ich hab’s verständlich geschrieben

RonBoth  27.12.2022, 23:18
@PatTheMad

Das geht nicht, dann musst du ein Kaloriendefizit machen, dann wirst du auch automatisch definierter

Das was du bei körperlicher Arbeit machst ist meist eher im kraft Ausdauerbereich - d.h. du wirst da eher weniger Muskelmasse aufbauen als diese verbessern.

Zum Muskelmasse aufbauen musst du den Muskel optimalerweise isoliert im Maximalkraftbereich trainieren, das versucht man bei körperlicher Arbeit eher zu vermeiden, da für Arbeit ineffizient...

Wie oft du zum training gehen solltest kommt drauf an was du erreichen willst.

PatTheMad
Fragesteller

Sry ich meinte wegen den kcal die ich bei der Arbeit verbrauche muss ich ja umso mehr kcal am Tag dazu essen oder? Ich weiß halt nur nicht wie viele das sein sollen? Danke für die Antwort👍

Darkwater9723  27.12.2022, 13:12
@PatTheMad

Das kommt vermutlich auch ein bisschen auf deinen individuellen Umsatz an und kann vermutlich auch kein Ernähungsexperte von hier aus sicher sagen, ohne dich persönlich getestet zu haben.

im Zweifelsfall würde ich halt nen bisschen Eiweiß extra zuschießen (muss kein Pulver sein, sondern was in dem Bereich was dir schmeckt - ich z.B. mag da Harzer Roller u.ä., der aber natürlich sehr Geschmackssache ist...

Sehr viel 4K 3-4K wären besonders gut. Mit boxen und Krafttraining kann man nicht so gut aufbauen wie nur KRAFTTRAINING. Google das mal