Mundharmonika kommt kein Ton?

2 Antworten

Offensichtlich müssen die Stimmzungen repariert/erneuert werden. Ich geh davon aus, dass das teurer kommt als eine neue. Auch wenn hinter der jetzigen ein intellektueller Wert steckt, würde ich mir eine neue kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🍀

manchmal reicht auch eine kleine Reinigung. Deckel und Stimmplatten abbauen - dann mit warm Wasser + einer Holzbürste mit Naturborsten waschen - danach mit lauwarme Föhnluft trocken und wieder zusammen bauen & fertig is das geliebte Instrument. 😉 Manchmal sind nur" kleine Verschmutzungen oder kleine Staubpartikel oder" tlw unter die Stimmzunge gelangt. 🙂 Gutes Gelingen und viel Freude beim anschließenden musizieren. 🍀 Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nck02
Fragesteller

Vielen Dank! :)