Muffins 2 Tage vorher backen?

6 Antworten

Nein...das macht nichts, denn es ist Rührteig, er schmeckt, wenn er durchgezogen ist, sogar noch besser.

Decke ihn aber ab, damit sie nicht austrocknen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Wie Pummelweib schon sag einen Tag durchziehen lassen schadet nicht wenn es nun aus zeitlichen Gründen 2 Tage früher sein muss dann sehr gut abdecken am besten in eine geschlossene plastiktüte. Oder noch besser wäre nach dem backen auskühlen lassen in einer tüte eingefrieren und 2 stunden vor verzehr langsam auftauen lassen dan sind sie kein stück trocken auch nach einer Woche nicht. ;-)

Schmeckt immernoch gut :) frisch ist zwar besser,aber du kannst es abdecken und kühl stellen!

Bin gelernte Konditorei Fachverkäuferin ich persönlich finde je frischer desto besser habe auch mal mit einfrieren versucht und fand dass die muffins alt geschmeckt hatten, als währen sie älter als sie eigentlich waren.

Die werden hart und trocken bis Freitag. Ich würd sie am besten am selben Tag backen, an dem man sie auch essen wird.