Mütze im Haus tragen: unangemessen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ist doch jedem selbst überlassen. Natürlich, wenn man in einen Raum geht und sich eventuell vorstellt, nimmt man die Mütze ab, aus Höflichkeit.

Lexa1  19.11.2023, 11:05

Danke für den Stern

Ja

Das hat man mir so gesagt. Seitdem trage ich (als Mädchen) keine Mütze mehr im Haus. Ich mochte das früher gerne, aber heute ist es mir mittlerweile auch zu warm. Keine Ahnung, wieso.

Mvh/LG

Bergliebhaberin

Nein

Finde ich überhaupt nicht! Wenn dir kalt ist trägt man halt eine Mütze ich verstehe dir Leute nicht die sagen, das das unangemessen ist?!

Ja

Das ist weltweit nicht Norm!

Nein

Hallo Fraya,

es ist auf keinen Fall unangemessenen eine Mütze im Haus zu tragen. Außerdem ist es Winter,da ist es kalt. Zuhause laufe ich jetzt mit Socken rum und schlafe mit Socken.

Liebe Grüße

Lilithie

Nova2040  18.11.2023, 10:40

Wegen Kälte im Haus....... alles klar ^^ ..... ihr habt Minusgrade im Gebäude?

Dafür haben wir ja Haare auf dem Kopf?

Lilithie  18.11.2023, 10:44
@Nova2040

Ne ,ist aber trotzdem kalt.

Dafür haben wir ja Haare auf dem Kopf?

Meine Haare können leider nicht meine Füße warm halten. Wenn du die Mütze meinst,jedem ist selbst überlassen,was er/sie tragen möchte.

Nova2040  18.11.2023, 10:46
@Lilithie

Deine Antwort

@Meine Haare können leider nicht meine Füße warm halten. Wenn du die Mütze meinst,jedem ist selbst überlassen,was er/sie tragen möchte.

__ ^^ __ Jetzt hast du dir aber ein Bein gestellt. Du trägst Mützen an den Füßen? Also ich nutze dafür warme Teddy Kuschelsocken im Winter.

Lilithie  18.11.2023, 10:48
@Nova2040

Oii kannst du net lesen?

Zuhause laufe ich jetzt mit Socken rum und schlafe mit Socken.

Kurze Erinnerung

Du trägst Mützen an den Füßen?

Wo habe ich das bitteschön gesagt?

Nova2040  18.11.2023, 10:49
@Lilithie

@ Meine Haare können leider nicht meine Füße warm halten.

Deine Worte!

Lilithie  18.11.2023, 10:51
@Nova2040

Ich glaube du hast ein Verständnisproblem.

Ich habe es verneint.

Meine Haare können leider nicht meine Füße warm halten.

Wo steht da Mütze?

Jetzt bin ich dran das zu sagen : Jetzt hast du dir aber ein Bein gestellt

Nova2040  18.11.2023, 10:54
@Lilithie

Sorry, du verstehst noch nicht einmal deinen eigenen Satz. Lass gut sein.

Was haben Mütze und Haare mit Füßen zu tun?

Trink mal einen Café und werde erst einmal wach. Bin hier raus, reine Zeitverschwendung mit dir.

Lilithie  18.11.2023, 10:59
@Nova2040
Wegen Kälte im Haus....... alles klar ^^ ..... ihr habt Minusgrade im Gebäude?
Dafür haben wir ja Haare auf dem Kopf?

Du hast dich auf meinem Haus bezogen. Das heißt du beziehst dich auf meine Füße ,die im Winter frieren.

Dann kommt die Aussage von dir - Dafür haben wir ja Haare auf dem Kopf?

Das heißt, du sagst mir damit,dass meine Haare dafür da sind ,meine Füße warm zu halten.

Trink mal einen Café und werde erst einmal wach.

Ich trinke kein Kaffee..

Bin hier raus, reine Zeitverschwendung mit dir.

Genau ,weg mit dir.