Münze?

Jesko224  08.03.2024, 15:57

Warum wird diese Frage täglich mindestens 2x gestellt??

X500Angel
Fragesteller

Naja manche sind sehr viel mehr wert als 2€😅

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine völlig normale Umlaufmünze, die für den Zahlungsverkehr geprägt und ausgegeben wurde.

Noch ein kleiner Tipp... Der Wert dieser Münzen wurde auf der Rückseite aufgeprägt.

😉👍🏻

Nein, keine Fehlprägung und der Wert steht drauf.

Zur Münzsuche, numista und ucoin sind da gut geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine gewöhnliche slowenische 2-Euro-Münze.

Ein ganz klares N E I N.

Warum sollte die auch ????

Woher ich das weiß:Hobby

Der Wert der Münze liegt ziemlich genau bei 2€. Wenn jemand exakt diese Gedenkprägung sucht, zählt er dir vielleicht auch 2,50€.

Rolf42  08.03.2024, 16:17

Das ist keine Gedenkprägung, sondern die ganz normale slowenische 2-Euro-Münze.

JayCeD  08.03.2024, 16:31
@Rolf42

Mein Fehler hatte gedacht was von France gelesen zu haben.

Rolf42  08.03.2024, 16:36
@JayCeD

Ja, steht da ja auch.

France Prešeren (deutsch: Franz Preschern) ist ein slowenischer Dichter. Mit Frankreich hat das nichts zu tun.