Mündliche ihk Prüfung verschieben?

3 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Ruf bei der IHK an und schildere dein Problem. Man ist dort meist bemüht, eine Lösung zu finden, besonders, wenn dein Betrieb und die Schule dich unterstützen und du einen Brief von einem Arzt hast, der bestätigt, wie es zum Termin kam, warum er nicht verlegt werden kann und wie wichtig eine zeitnahe OP ist.

Im schlimmsten Fall nimmst du mit Attest nicht an der Prüfung teil und kannst sie (ohne Fehlversuch) zum nächstmöglichen Termin wiederholen. Im besten Fall findet sich eine andere Lösung wie ein Termintausch.

Alles Gute für OP und Prüfung!

op und prüfung zwei dinge . das besprich mit dem arzt erst !

op sind immer wegen der gesundheit .

Das musst du dem Prüfer klären, wie es bei dir weitergeht. Könnte sein, dass du nochmal 6 Monate länger machen muss, um die nächste Prüfung zu schreiben