MRT mit Piercings?

2 Antworten

Kommt drauf an, ob sie im Untersuchungsgebiet liegen, und was und wie man untersuchen möchte.

Gefährlich sind Piercings im MRT nicht, das ist nur eine Legende. Allerdings Piercings aus Metall, auch wenn es nicht-ferromagnetisches Titan ist, Artefakte verursachen. Das kann natürlich stören.

Als Alternative zum Piercings rausnehmen, wenn man es zum Beispiel Anchors die man nicht rausnehmen kann sind, gibt es auch noch Alternativen, z.B. mit geringeren Geschwindigkeit oder niedrigerer Feldstärke zu arbeiten.

Ich war selbst schon im MRT und habe einige Piercings. Vorher haben sie einen Testmagneten bei mir drangehalten und es war nichts, also konnte ich alles drin lassen. Kommt auf die Stelle der Piercings und der des MRTs an.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.