MRT Befund - Sprunggelenk. Wer kann beim Übersetzen helfen?

2 Antworten

Umgeknickt oder ist dir jmd auf den Fuß gelatscht? 🫢

Bone bruise heißt erstmal Verletzung des Knochens…so wie ein blauer Fleck. Betroffen sind dabei ein paar deiner Fußwurzelknochen, und dein Knöchel (der nix anderes ist als das Ende von deinem Wadenbein). Kapsel und ein paar Bänder gezerrt.

Nö, schlimm ist es nicht aber tut weh. 4 Wochen schonen, also erstmal kein Sport, aber durchaus leicht belasten. Dann schmerzabhängig wieder trainieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nev88
Fragesteller

Ein heftiger Tritt beim Fußball und danach umgeknickt.

Vor 6,5 Wochen wurde ein Bänderriss diagnostiziert (ohne mrt), aber da die Schmerzen immer noch nicht weg sind, wurde nun ein mrt gemacht. Dann ist der Riss definitiv verheilt, sehr gut (oder es gab nie einen).

Verletzung des Knochens mit Fußwurzelknochen und Kapseln