Mountainbike Pedale Unterschied (RFR Pedale Flat CMPT vs RACE)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, "schön" ist nicht immer gut ;-)

Wichtig bei MTB-Pedalen ist eine gescheite Auflageflävhe und griffige Pins, die sich in Deiner Schuhsohle "einkrallen", damit Du Halt hast.

Bei den von Dir genannten Pedalen sehe ich spontan jetzt auch den Unterschied nicht.

Als Empfehlung kann ich aber die Cube RFR Flat Pedal mit SPD-Klick System nennen.

Fahre die seit ca. 3/4 Jahr und bin sehr begeistert, da ich beide Welten (Flat-Pedal/ Clickies) zusammen habe.

(siehe zB hier https://m.fahrrad.de/rfr-flat-pedal-mit-spd-klick-system-385123.html )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bencool
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, allerdings bin ich nicht von Click Systemen überzeugt, da ich mit dem Rad auch zur Schule fahre, haben Sie auch eine Empfehlung für Flat Pedale?

Gruß

... vor den og RFR bin ich mehrere Jahre SixPack FlatPedals gefahren. Die sind auch sehr gut, einfach mal im Web nach suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung