Motorrad/Motor/Schieben?

2 Antworten

Die Fliehkraftkupplung greift erst, wenn der Motor dreht. Und auch da erst, wenn die Drehzahl einen bestimmten Wert übersteigt.

Wenn du das Teilchen schiebst, dann drehst du nur die Kupplungsglocke. Der Motor wird dabei nicht bewegt. (Außer die Kupplungsfedern sind hinüber, dann merkst du das aber schon bei Standgas, weil das Bike bereits vorwärts treibt.)

PS.: Fahren dürft ihr nicht im öffentlichen Verkehrsraum. Schieben (ohne drauf sitzen) darfst du "fast" alles. Natürlich sollte der Motor und Auspuff dabei kalt sein. Damit der Ordnungshüter nachweislich bemerkt, dass ihr nicht schnell abgesprungen seid.

Nachträglich häng ich heute noch ein Foto von Meinem an:

Bild zum Beitrag

 - (Motor, Kupplung)

Da passiert gar nichts.