Motorrad Blinker funktionieren nicht richtig?

2 Antworten

Das Problem tritt nur auf, wenn man LED-Blinker ohne integrierten Vorwiderstand verwendet.

Diese LED-Blinker haben dann einen anderen Widerstand, als herkömmliche Blinker mit den bekannten Birnchen.

Mit diesen LED-Blinker kann das eingebaute Standard-Blinkrelais nicht umgehen.

Tausche deshalb bitte das normale Blinkrelais gegen ein "lastunabhängiges Binkrelais" aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Ein lastunabhängiges Relais könnte helfen.

WeaksideFlo
Fragesteller

Brauche ich davon nur eins? oder für jeden Blinker ein seperates?

JochenOWL  30.04.2024, 21:18
@WeaksideFlo

Natürlich brauchst du nur EIN lastunabhängiges Blinkrelais....

Bisher war es doch auch nur eins - allerdings nicht lastunabhängig....

LG