Motorrad auf 90-100 Grad heiß, überhitzt?

7 Antworten

Die 600RR ist ein sehr warm Laufender Kühlkreislauf die Einschalttemperatur des ELektrischen Lüfters liegt bei enormen 104°C wenn die als im Stand irgendwann anfängt wie ein Fühl zu pusten und es nicht über ca 105°C Steigt ist alles okay...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Das ist normal.

Bei meiner Transalp springt auch bei 100 Grad herum das Kühlgebläse an. Besonders im Sommer ganz prickelnd;-)

Solange das Gebläse anspringt, ist alles in Ordnung.

Es könnte ein Fehler in der Kühlung sein, überprüfe mal das Kühlwasser

Aktuell ist ja nicht Hochsommer. Nach welcher Strecke hast du über 100 °C? Ich gehe übrigens davon aus das nur das Kühlwasser und nicht das Öl gemessen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Das dein Motorrad im Stand wärmer wird als während der Fahrt hat den Grund, dass der Fahrtwind deinen Motor herunterkühlt.
Bei 104°C sollte der Lüfter anspringen. Alles normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung