Mofa mit 35 kmh erwischt...

12 Antworten

Vorausgesetzt Du hast an Deinem Fahrzeug Nichts verändert, empfehle ich einen Rechtsanwalt um Rat zu fragen. Beratungsschein und Prozesskostenhilfe kann man auch beantragen. Wie hoch in dem Fall Toleranzen ausfallen weis ich nicht, eigentlich ist ein MOFA mit 25 Km/h ein Solches. Sollte das Fahrzeug bereits ab Werk dafür zu schnell sein,kann das Berücksichtigt werden. Wenn es aber ganz ungüstig kommt, dann bedeutet das : Strafverfahren, 6Punkte und eventuell Führerscheinsperre. Da also viel auf dem Spiel steht, rate ich zu Rechtsbeistand.

wenn ALLES original is können sie dir nichts!! weil du ja nichts verändert hast und sie ja dann von werk aus so schnell läuft!! Ihr labert alle, da kommt keine Strafe er wurde mit 35 km/h angehalten auf ner mofa, das verfahren ist minderwertig und wird auf jedenfall eingestellt!! ich wurde mit 80km/h 2 mal angehalten und beide verfahren wurden eingestellt da ich einsichtig und ehrlich zu den Bullen war!!!!

DDDDDDeeeNNIZ  22.04.2014, 21:54

ich hab ein rex 50 baujahr 1999 hab ein mofa schein darf ich mit mein mofa (roller ) 35 fahren

Im schlimmsten Fall bekommst Du eine Anzeige wegen Versicherungsbetrugs, eine weitere wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis, Du darfst die Kosten für die technische Untersuchung Deines Gefährts beim TÜV zahlen und darüber hinaus verlierst Du Deine Prüfbescheinigung und darfst Deinen Autoführerschein erst in 5 Jahren machen.

Rudi2009  04.07.2009, 02:16

Er hat recht, leider. Aber fahradfaheren soll sehr gesund sein!

Poudle  25.01.2011, 18:37
@Rudi2009

quatsch, bei 35 sagt keiner was! Sie gucken nur sicherlich ob du was eingebaut hast ( black box oder sowas ) mofas können auch vom werk aus 35 fahren da sagt niemand was! es gibt tollerranzen von glaube 6 kmh! also mach dir keine sorgen.....

eigentlich sacht bei 35 Km/h kein bull etwas!! sei denn die wollen dir umbedingt ans bein pinkeln!! aber das doch echt krass weil kein roller 25 km/h fährt und die mofas fahen fast alle schneller als 30 oder sogar 40 km/h und da sagt nei einer etwas!!

Wenn er nicht ganz original bauartgerecht ist, ja !

aeroxmbk
Fragesteller

doch alles orignal