Mögt ihr Rammstein?

16 Antworten

Rammstein ist seit vielen Jahren meine absolute Lieblingsband.
War schon auf mehreren Konzerten von der Band und kenne jeden Song auswendig und kann sogar jeden einzelnen auf der E-Gitarre spielen.
Und inzwischen hab ich sicher auch schon über 1000€ für Merch bezahlt. 😅🤘🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Ja auf jeden Fall

Ja schon, hab sie auch schon ein paar mal live gesehen. Aber inzwischen höre ich sie nicht mehr so häufig. Mögen tu ich's aber immer noch ganz gerne. Habe einen breit gefächerten Musikgeschmack, teilweise auch sehr gegensätzliches. 😉

Ave!

Seit 30 Jahren der absolut gleiche Müll. Jeder Song hört sich quasi gleich an und intellektuell ist da auch nichts hinter.

Es ist einfach Sozialkritik ohne musikalisches Können, die auch noch überhyped wird.

Findet halt besonders in der linksgrünversifften Ecke Anklang, weil man eh keine Ansprüche hat.

cxchjjkkk
Fragesteller

Aha und was für Bands oder Genre im Metal hörst du so

MagisterSamael  13.05.2024, 19:35
@cxchjjkkk

Erst einmal ist Rammstein kein Metal - das wäre ohnehin eine Beleidigung.

Ich höre vorwiegend Architects (nur Songs älter 2018), Bury Tomorrow, Parkway Drive oder auch Trap/Indie in Richtung Kim Dracula und IC3PEAK.

erikbhrdt  13.05.2024, 22:44

Dafür, dass wir beide einen ähnlichen Geschmack teilen (Architects, Bury Tomorrow, Parkway Drive usw.) bist du aber ganz schön abwertend.

Klar ist Rammstein nicht super herausragend oder extrem anspruchsvoll, aber muss es denn immer so sein? AC/DC, Guns N Roses, Slayer oder auch Metallica machen auch seit Ewigkeiten ähnliche bis gleiche Musik. Trotzdem sind sie doch aus gutem Grund erfolgreich.

Und ehrlich gesagt klingen viele Architects Alben auch sehr ähnlich (auch wenn ich ein wirklich großer Fan der Band bin).

Beim Wort „linksgrünversifft“ bin ich etwas überrascht, wenn jemand Fan von Bands wie Architects oder Parkway Drive ist. Das sind jetzt keine durch und durch politischen Bands, aber eindeutig links. Erst recht Architects. Nicht nur links, sondern auch noch vegan. Selbst Parkway drive ist total sozial eingestellt. Irgendwie beißt sich das doch?

Dass es lächerlich ist, dass viele Linke Hipster Rammstein oder zum Beispiel Slipknot hören, will ich gar nicht bestreiten. Ich finde das genauso affig. Genauso wie BMTH die inzwischen auch nur noch K-Pop Rock/Metalcore machen. Aber bei einem Fan solcher Bands wie Architects hätte ich ja eher mit jemanden gerechnet, der eher links denkt.

Hey cxchjjkkk,

Nein, das ist nicht mein Musikgeschmack.

Und magst du Rammstein?

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️

cxchjjkkk
Fragesteller

Ja gerne ich hör sie schon sehr lange