Mögt ihr Leichtathletik und oder Tanzen,sowie Tiere genauso sehr wie ich?

6 Antworten

Ja ich liebe Tiere über alles und ich mache seit 6 Jahren Leichtathletik und das macht mir sehr viel Spaß. Tanzen tue ich auch gerne, mache ich aber so gut wie nie, weil es alleine nicht so toll ist. Ich habe aber vor mit meiner Freundin mal einen Tanzkurs zu machen.

Hallo LenaCaty22👋

Leichtathletik mochte ich einmal, ist aber paar Jahrzehnte her, tanzen mochte ich nie, doch Tiere liebe ich.

LenaCaty22
Fragesteller

Tiere sind auch etwas tolles.

memoriath  10.11.2023, 17:28
@LenaCaty22

Ja, hab selbst 6 Wellensittiche, alles Nottiere. Tiere, die abgegeben, ausgesetzt wurden, gehandicapt sind, Verhaltensauffällig waren oder nicht für die Zucht geeignet sind.

LenaCaty22
Fragesteller
@memoriath

Das ist toll.Sowas würde ich auch gerne mal machen.

Ich finde das was du machst suuuuuper.Mach weiter.

memoriath  10.11.2023, 17:39
@LenaCaty22

Hab Kontakte zu einem ehemaligen Züchter, der sich nun darauf konzentriert, von ihm habe ich die kleinen Raubvögel xD Unser Tierheim hat keinen Platz für Vögel oder Ausstattungen, aus dem Grund wurden Züchter mit Platz und Fachwissen angefragt, einer wollte aussteigen aus der Zucht und hat angefangen, diese zu übernehmen. Er gibt sie weiter an Halterinnen wie mich, die liebend gern solche Tiere hält, die andere nicht mehr wollen oder die krank sind. Hab von ihm auch meinen alten Herrn gehabt, er wurde 13 Jahre alt, starb dieses Jahr kurz nach seinem Geburtstag. Er war krank, flugunfähig, hatte ihn über 10 Jahre lang und er war einmalig, er überlebte 2 Partner und war die letzten Jahre der Chef einer Kinderbande xD brauchte nach dem Tod seines Partners neuen Zuwachs, nur hab ich keinen gefunden, der auch alt war, da holte ich 3 Jungtiere von jenem Züchter, die nicht gewollt waren, ausgesetzt, abgegeben, überfordert. Ich hab sie seither und habe mir vor ein paar Jahren dann noch 2 Brüder geholt, wegen der Dynamik, ebenfalls flugunfähig.

Man muss wissen worauf man sich einlässt, die können steinalt werden oder auch einfach so aus dem Leben scheiden, es tut beides weh, man muss wissen, dass das keine Kuscheltiere sind, dass die laut sind, Dreck machen, aber ich würde das nie aufgeben. Diesen Charakter den die haben, diese Liebe, die sie sich gegenseitig entgegenbringen, ich habe nur Hähne, keine Hennen und da entstehen Freundschaften und Partnerschaften, das ist so lehrreich, auch wie die auf ihre Umgebung reagieren und kommunizieren.

LenaCaty22
Fragesteller
@memoriath

Ja man muss wirklich ein Riesen Stück Verantwortung tragen.Das tut mir Leid mit deinem kleinen Vogel.Ja ich verstehe es.Danke für die ausführliche Erklärung.Du/Sie hast/haben das Herz am rechten Fleck.Es braucht mehr Menschen wie Sie/Dich.

memoriath  10.11.2023, 17:46
@LenaCaty22

Vielen Dank für das Kompliment. Es ist auch schön zu lesen dass du Dinge zu haben scheinst, die dir gefallen. Behalte das bei, es ist wichtig einer Leidenschaft nachzugehen und wenn man dann noch Tiere mag, dann spricht das auch noch für dich :-) Einen schönen Freitagabend noch xD

Tiere ja. Leichtathletik nur am Fernsehen und bei der Leichtathletik nur Laufen und Springen. Tanzen auch nur am FErnseher. Ich kann es nicht und könnte niemandem antun, mit mir zu tanzen,

LenaCaty22
Fragesteller

Naa du bist bestimmt gut.Übung macht den Meister.

Leichtathletik weniger aber das Tanzen und Tiere, ja.. ... absolut.

LenaCaty22
Fragesteller

Jeder hat halt ne andere Meinung.

Leichtathletik und Tiere ja.

Tanzen nein. Ich glaube ich war der Einzige in meiner Klasse, der keine Tanzschule besucht hatte