Mögt Ihr Heinz Erhardt?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Natürlich 84%
Heinz wer? 16%

20 Antworten

Natürlich

Seine Filme sind Kult, weil sie auch ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft der 50er und 60er Jahre sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Natürlich

Aber sowas von .... der Mann war einfach nur phantastisch. Ich habe eine Biographie von ihm als Hörbuch und finde dieses extrem spannend.

"Das Reh springt nicht, noch, es springt auch nicht weit - warum auch? Es hat ja Zeit."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Natürlich

Hinter dem Klamauk steckte ein kluger Kopf. Einiges von ihm war schlicht genial.

Aber die Kategorie "Natürlich" gefällt mir nicht.

Gruß, earnest

Braha
Fragesteller

MMn kann man ihn nur mögen wie Pizza und alle anderen Meinungen dazu sind nicht legitim und werden deshalb nicht aufgeführt.

Muss man nicht zu ernst nehmen...

earnest  06.09.2022, 14:14
@Braha

Selbstverständlich sind ALLE Meinungen zu Heinz Erhardt "legitim".

earnest  06.09.2022, 18:05
@Braha

Die Ironie hattest du aber fein versteckt.

earnest  06.09.2022, 18:46
@Braha

Ich glaube, DU hast hier ein Problem: das der klaren Aussagen.

Und nun kommt auch noch ein Meckerproblem dazu.

Natürlich bedauere ich inzwischen, dich und deine Frage ernst genommen zu haben.

Ciao.

Braha
Fragesteller
@earnest

Wenn ich was erklären will, ist das also meckern...

Habe gesagt die Kommunikation ist ein Problem nicht nur wie du es verstehst. Das war da sogar mit eingeschlossen.

Ist keine normale Reaktion darauf direkt immer so abgefuckt zu reagieren.

Stimmt, Ironie sollte man grundsätzlich nicht zu ernst nehmen.

Von Experte Mauritan bestätigt

Nein nicht richtig

Zu viel Klamauck und flache Witze. Gut er hat Anläufe von Witzigkeit. Nur mir ist das zu dürftig.

Hinzu kommt dass er Witze der Nschkriegszeit reißt. Zu brav und zu Entnazifiziert.

Fazit: Nicht sehenswert. Nicht witzig. Einfach Leerlauf

Rheinflip  06.09.2022, 18:13

hättest du lieber Nazi Witze?