Mögliche Rammstein-Konzerte von 2021 auf 2022?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie vernünftig sich unsere Mitbürger bis dahin verhalten. Wenn die Pandemie in vertretbaren Grenzen verläuft, dann wird man auch wieder größere Veranstaltungen zulassen. Doch wir haben gesehen, dass genau hier die Gefahr einer weiteren Verbreitung des Virus extrem hoch ist. Konzerte und andere Großveranstaltungen werden das letzte sein, was wieder freigegeben wird. Ob das im nächsten Jahr wieder erlaubt sein wird, weiß heute noch niemand. Natürlich ist das ein extremer Einschnitt in unsere Freiheit, aber wenn dadurch weiter Menschen sterben müssen, sollten wir so reif sein, die Gesundheit vieler Menschen über unsere eigenen Wünsche zu stellen. Wir könnten ja auch selbst betroffen sein. Die Krise ist für uns alle Kacke, aber nur wenn sich alle zurückhalten, schaffen wir es, darüber hinweg zu kommen. Nachdem erwartet wird, dass es bis zum Herbst Impfstoffe und Medikamente geben soll, stehen die Chancen ja auch gar nicht so schlecht. Aber wenn wir unvorsichtig werden, wird sich die Lage ganz schnell extrem verschlimmern.

Wissen wird das nur die Band, ob sie verschiebt oder absagt & neu ansetzt.

In der Regel wird bei solchen Sachen aber eher verschoben, d.h. Karten behalten ihre Gültigkeit. Jedoch wird es dann auch Leute geben, die am Ersatztermin nicht können und ihre Karten zurückgeben müssen. Diese gehen dann wieder in den Verkauf. Aber all das wird die Band über die dir sicherlich bekannten Kanäle in den kommenden Tagen und Wochen kommunizieren.

Naja Rammstein selbst haben nicht gesagt drei Jahre zu touren. Das hat einer der Band gesagt. Und inwiefern sich nun diese Termine verschieben wird sich zeigen. Mit der Ankündigung fürs nächste Jahr hätte ich sowieso nicht vor Juli gerechnet und das verschiebt sich jetzt natürlich. Du kannst aber hoffen das durch die Verschiebung wieder ein paar Karten in den Verkauf kommen. Ich wollte dieses Jahr auf 2 Rammstein Konzerte gehen. Ich habe schon ein Jahr gewartet und jetzt muss ich noch ein Jahr warten. Für letztes Jahr hab ich leider keine Karten bekommen also warte ich eigentlich schon seit zwei Jahren.

Ich wünsche dir aber viel Glück und hoffe, dass du noch an Karten kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Xenam
Fragesteller

Viel Dank, das wünsche ich dir auch :)