möchte amazon bestellung zu dhl Selbstbedienungs-Locker?

2 Antworten

Achte darauf, dass du zuerst die komplette Registrierung durchziehst (bis zur Freischaltung der Post App mit dem per Brief erhaltenen QR-Code), bevor Du ein Paket an die Packstation senden lässt.

Ups, ich seh grad "bin Azubi" also wohl noch unter18?
Dann bekommst Du vielleicht eine DHL Postnummer, kannst damit aber nur online Porto und ähnliches kaufen. Die Nutzung der Packstation wird erst freigeschaltet, wenn Du volljährig bist.

Dann bleibt wohl nur der Versand an einen Amazon Locker. Dort kannst Du abholen, auch wenn Du unter 18 bist. Den zur Abholung nötigen Pin sendet Amazon Dir per Mail.

Hallo man434,

DHL nennt seine Locker "Packstation" und verwaltet sie ausschließlich selbst. Das heißt, dass Du Dich zunächst bei DHL für die Nutzung von "Packstation" registrieren musst. Im Rahmen der Registrierung wird Dir eine "Kundennummer" zugeteilt, DHL nennt sie Postnummer.

Diese Postnummer musst Du dann bei Deiner Amazon-Bestellung unbedingt mitsamt der Adresse Deiner gewünschten Packstation eingeben; dann sendet Amazon Deine Waren mit DHL an diese Packstation, und DHL ordnet das Paket anhand der Nummer Dir zu und benachrichtigt Dich, wenn es bereit liegt.

Genaueres dazu findest Du unter https://www.packstation.de

Liebe Grüße 🙂